Mittwoch, 29. September 2010

Kollegenzitate 1

Zum Ersten nicht eine Kollegin, sondern eine Dozentin von mir, die ich extrem vermisse, denn sie arbeitet nicht mehr in der Uni. Sie war Schuld an meiner Schottland-Liebe. Klagen also bitte an sie. Bei irgendeiner Gelegenheit wollte sie auf moderne Art totale Zustimmung ausdrücken und daraus wurde "absof***inglut(e)ly". Das kann man nicht ins Deutsche übersetzen. Tut mir leid.

Eine Kollegin von hier sagte letztens über einen Schüler, er sei "globally disaffected by learning" (global unbeeinflusst vom Lernen). Traumhaft. Ich kicher sogar beim Tippen.

Mistwoch

Okay, zur Beruhigung aller... Ich habe es Montag noch geschafft, mich zum Arbeiten zu motivieren.
Dienstag war nix besonderes weiter. Obwohl, doch. Zum ersten Mal durfte ich Arbeiten von Schülern lesen und korrigieren. Auweia... Mit Rotstift und so. Manche waren gut, andere taten fast schon weh. Aber wenn man keine Lust drauf hat, wird das eben auch nix. Ich kann es ihnen direkt nachfühlen. (siehe Motivation am Montag...) Abends habe ich mich dann mit dem Hai und dem Brillenmädel noch in der Küche getroffen zum Plaudern. Feststellung: Von drei Stühlen können wir nur noch zwei nutzen. Wer auch immer was mit dem anderen gemacht hat. Ich will es gar nicht wissen...
Heute hatte Cheffe wieder igitt-Laune. Gut, dass ich ihn bis zu den Ferien nur noch einmal sehe. Vielleicht beruhigt er sich dann in der freien Woche. Meine kleinen Schüler hatten heute auch irgendwie zu viel Ernergie. In Sport wären sie besser aufgehoben gewesen. Und die großen waren hibbelig, weil sie wieder Vorsprechen für das Theater hatten. Es war heute also keiner irgendwie zu gebrauchen. Chef hat dann beschlossen, weil er mich für seine Stunde VERGESSEN hat, dass ich Spiele für ihn machen soll. Gut, dass ER meine Druckkosten zahlt. //böses Lachen
So, ich geh jetzt noch was tun. Meine heiße Schokolade wird sonst halt und mein Spiel macht sich auch nicht von alleine...
die Inselbewohnerin

Begrüßung Familie

So, hiermit begrüße und grüße ich ganz herzlich alle meine Familienmitglieder, die aus den unterschiedlichsten Teilen Deutschlands hier auch lesen. Es freut mich, zu wissen, dass ihr da seid. Bei Fragen/Problemen/Gedanken macht Mama gerne die Postbotin.
Zwar nicht zur Familie gehörend, aber auch hier lesend, begrüße ich meine Elfe, die derzeitig wieder in Halle eintrudelt und dort ein Semesterchen ohne mich bestreiten wird. Du schaffst das Kleine!

Erklärung 2

Wie gewünscht eine Erklärung zum Stöckchen. Als "Stöckchen" bezeichnen Menschen, die im Internet Tagebuch schreiben, kleine Aufgaben, die sie sich gegenseitig zu werfen. So ähnlich wie ein Mensch seinem Hund beim Spielen ein Stöckchen zuwirft. Wer es dann fängt, muss/darf/sollte die Aufgabe erfüllen. Alternativ kann man aber auch direkt jemanden dazu auffordern.
Mein letztes Stöckchen reiche ich hiermit an das Grossstadtkind, der seit langer Zeit interessante Alltagsgeschichten aus zwei unterschiedlichen Städten schreibt, weiter. Ausserdem geht es noch als Ablenkung an Frau Nessy, die gerade ihre Dissertation zu schreiben versucht... Habt Spaß ihr zwei!

Sehenswürdigkeiten

Insel-Wetter

...frühlingshaft! Viel Sonne und blauer Himmel, dazu milde Temperaturen...

Insel-Historie

September 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 4 
 5 
 8 
 9 
11
14
15
17
19
21
22
25
30
 
 
 
 

Suche

 

Credits


Hostelzeit
Inselgeschichten intern
Inselleben
Inselrätsel
Persönliches
Reiseplanung
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren