Reiseplanung

Samstag, 5. Februar 2011

Update der Reiseplanung

Die Reiseplanung hat sich ein wenig verändert, darum mal eine neue Übersicht. Wer Kartenwünsche oder so hat, möge dies bitte rechtzeitig anmelden...
08.02. FREI!!! (das heißt ich fahre an den Strand nach North Berwick)
15. - 17.02. Fahrt auf die Insel Skye mit AW
19./20.02. Ausflug nach Oban und auf die Inseln dort mit AW
26./27.02. Ausflug (alleine) nach Aberdeen, um andere Deutschassistenten zu besuchen
12.03. Ausflug mit AW nach York (oh Gott, nach England!!! *kicher*)
17. - 20.03. Besuch von MA
30.04. Beltane Fire Festival in Edinburgh
06. - 08.05. Ausflug nach London, um dort mit Mama ins Musical zu gehen
um den 04.06. Rückflug nach Deutschland
09. - 14.06. WGT in Leipzig
18./19.06. Zita Rock Festival in Berlin

Dienstag, 5. Oktober 2010

zu meinen nächtlichen Gedanken

....kann ich nur sagen, dass meine Pläne stehen. Ich werde jeden Samstag in einer anderen Stadt verbringen, mir sämtliche Weihnachtsmärkte ansehen und hinterher sicherlich mehr Plätzchen gegessen haben, denn je. Und der ganze Spaß kostet mich noch dazu kaum etwas. Alle Flüge zusammen kosten zwischen 80 und 100 Pfund und es sind vier.
Fragen, Anmerkungen, Kommentare?

Montag, 30. August 2010

Bank Holiday

Wer auch immer diesen "Bank Holiday" erfunden hat, gehört getötet. Eigentlich sollte ich Heute morgen zur Bank, ein Konto eröffnen und dann mit den Daten zum Vermieter und meinen Vertrag unterschreiben. Tja, geht nicht. Es ist "Bank Holiday", sprich alle Banken haben zu. Und nu? War ich trotzdem beim Vermieter, weil der gleich um die Ecke ist von der Bank, zu der ich möchte. Die Dame dort lächelte nur und meinte, dass sei kein Problem. Der Vertrag ist also soweit fertig und ich soll nur noch Samstag bei der Übergabe die fehlenden Daten nachreichen. Top! Das hätte ich dann mal erledigt.
So, nun muss ich zu meiner Mentorschule.
so long, die Inselbewohnerin

Mittwoch, 18. August 2010

Vorbereitungen II

Noch 6 Tage... Countdown läuft... Das Meiste ist erledigt. Eine Hausarbeit steht noch aus, aber das ist eine lange Geschichte, noch dazu eine, an die ich nicht gerne denke. grummelt leise Aber das wird schon.
Sonst ist zumindest der Verwaltungskram erledigt. Neue Digicam ist auch gekauft und irgendwo gibt es sicherlich auch schon meine Koffer. Soweit also alles gut.
Irgendwie werde ich ständig gefragt, ob ich aufgeregt bin oder nervös. Nö, bin ich nicht. Aber man kann mich das gerne nochmal am Tag des Abflugs fragen. Dann sieht die Welt sicher anders aus.

Grade bin ich eher froh, um jeden Tag, der vergeht. Ich will da rüber. Jetzt. Sofort.

Danke an alle, die mich jetzt unterstützen.
An meine Familie.
An Bert.
An Michelle. Weißt du noch?

letzten drei Zeilen kann man anklicken, nur so angemerkt

Donnerstag, 1. Juli 2010

Vorbereitungen I

Gestern haben meine Eltern die ersten Sachen aus meiner Wohnung abgeholt. Heute versucht Mama meinen Flug zu buchen. Komisches Gefühl... Vor allem, wenn ich mich in der Wohnung umsehe... Die Zeit läuft... Und irgendwie läuft sie mir davon... Noch 3 1/2 Hausarbeiten. Noch 3 Prüfungen. Noch 7 Wochen und ein paar Tage...
Der Verwaltungskram ist mittlerweile durch hier in Deutschland. Irgendwie ist damit eine große Last von meinen Schultern gefallen. Andrerseits fühlt auch das sich seltsam an. Ab 01.09. lebe ich offiziell nicht mehr hier. Ab 31.09. habe ich keine Wohnung mehr. Für zwei Semester bin ich bereits jetzt abgemeldet. Was bleibt denn dann hier, in Halle, noch von mir?
Schulen habe ich jetzt auch. Zwei sind sicher, eine nicht. Ausgerechnet natürlich meine Mentor-Schule. Warum sollte auch ausgerechnet mit der alles klappen? //seufzt schwer
Aktuell denke ich darüber nach, zu wem von meinen Freunden ich wie Kontakt halten kann. Ein paar werden einfach. Bei anderen (zum Beispiel //kennt hier eh keiner) bin ich mir da nicht so sicher.
Was gibt es noch? B. ist in der letzten Zeit viel bei mir. Gibt auf mich Acht. Sorgt dafür, dass ich auch mal ruhe. Und behält im Chaos den Überblick. Danke für alles!
Vielleicht kann ich sogar Claire mitnehmen nach Schottland... Vielleicht...

es grüßt,
die Bald-Inselbewohnerin

Montag, 31. Mai 2010

von Verwaltung und Planung

Ämter! Wie ich sie liebe! Es gibt, glaube ich, nichts, das mich mehr erheitern könnte. Oder so ähnlich...
Nun sind Führungszeugnis und Reisepass beantragt, ersteres nach wenigen Tagen sogar schon angekommen //freudige Verwunderung. Zweiteres ist noch ein wenig ein Mysterium. Wird sicher schick mit Fingerabdruck und so. Muss einfach schick werden. Ich bin jetzt modern! Jaha!
Allerdings hat der ganze Spaß plus weiterem Verwaltungskram mal eben 100 Euro gekostet. Da fragt man sich...
Übrigens weiß hierzulande immer noch keiner, wo P. liegt und wie meine Eltern heißen. //verachtendes Kopfschütteln

Neben diesem Zeugs gab es tatsächlich auch spannende Neuigkeiten. Aber das Beste soll ja immer zum Schluss kommen. Als gefühltes Hauptstadtkind verschlägt es mich wieder in die Hauptstadt. Nach Edinburgh. Glottal Stops ich komme!

die Bald-Inselbewohnerin //tänzelt aus dem Raum

Montag, 3. Mai 2010

Gedanken

Nun wissen die ersten Leute, dass ich gehen werde. Und was passiert? Sie fragen mich alle, ob ich jetzt glücklich bin. Oder aber sie gucken mich traurig an und sagen, ich soll nicht gehen.
Ersteres ist schwierig zu beantworten, denn einerseits bin ich sehr glücklich darüber. Es ist schließlich ein Traum, der in Erfüllung geht. Andererseits hat die Medaille eben auch immer zwei Seiten. Daher gibt es natürlich Gründe, die das Ganze nicht einfach machen.
Zweiteres ist dann schon unangenehmer. Die Menschen wissen ja, was dieses Abenteuer für mich bedeutet. Also könnten sie sich eigentlich auch mal für mich freuen. Andrerseits kann ich sie auch verstehen, denn wie man ja schon bei meinem Umzug gesehen hat, ändern sich Dinge doch irgendwie. Nun ja, ich komme schneller wieder als alle denken. Und dann sehen wir weiter...
So lange: CARPE DIEM!

es grüßt,
die Bald-Inselbewohnerin

Begrüßung

Willkommen auf meiner kleinen Insel!
Oder viel mehr: Willkommen zu meinen Inselgeschichten!
Um die lange Vorgeschichte kurz zu fassen, nur ein paar Eckdaten. Nach einer Bewerbung im Dezember 2009 und einem Gespräch im Februar 2010, wurde mir am 30.04.2010 verkündet, dass ich für fast ein Jahr auf die Insel umsiedeln werde. Im Moment kann ich noch nicht sagen, wo genau es hingeht. Jedoch steht mit dem Vereinigten Königreich fest, dass es die Insel wird. Daher auch Inselgeschichten.
In den nächsten Tagen werde ich mich daran machen, diesen Blog ein wenig schöner zu gestalten und meiner Vorstellung von einer Insel ein wenig anzupassen. Mal sehen, in wie weit mir das gelingt. Ganz nebenbei müssen ja auch noch andere Sachen erledigt werden. Da will ein Reisepass beantragt, eine Wohnung versorgt bzw gefunden, ein Studium beurlaubt .... etc werden.
Es sind noch 3 Monate Zeit. Ziemlich viel, könnte man denken. Vermutlich vergeht sie jedoch schneller als gedacht.

Ach ja, es wird hier nicht jeden Tag Neuigkeiten geben. Dafür habe ich keine Zeit. Nur die wirklich spannenden und wichtigen Sachen werde ich hier festhalten.
Für meine Familie.
Für meine Freunde.
Für alle, die es interessiert.

es grüßt,
die Bald-Inselbewohnerin

Sehenswürdigkeiten

Insel-Wetter

...frühlingshaft! Viel Sonne und blauer Himmel, dazu milde Temperaturen...

Insel-Historie

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Credits


Hostelzeit
Inselgeschichten intern
Inselleben
Inselrätsel
Persönliches
Reiseplanung
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren