Samstag, 18. September 2010

Schotten und Regen

1) Wolken ziehen auf. Touris ziehen ihre Jacken an. Der Schotte blinzelt kurz und geht weiter.
2) Wind kommt auf. Touris machen ihre Jacken zu. Der Schotte zuckt nicht mal.
3) Nieselregen zum Wind. Touris öffnen ihre Schirme. Der Schotte grinst und zieht die Jacke über.
4) Mehr Wind und Regen. Touris kämpfen mit ihren Schirmen und suchen nach Kapuzen. Der Schotte grinst weiter und überlegt, ob es sich lohnt, die Jacke zuzumachen.
5) Plötzlicher Sonnenschein. Touri packt sein Zeug wieder ein. Der Schotte grinst und geht weiter.
6) siehe 1) und von vorne bis 4)…
7) Nur noch Regen. Man könnte sagen ein Schauer. Touris klappen ihre verbogenen Schirme ein und suchen einen Unterschlupf. Der Schotte macht die Jacke zu.
8) Viel Regen. Touris fluchen über das Wetter und besichtigen ein Museum. Der Schotte klappt den Kragen hoch und setzt eine Kopfbedeckung auf, so er eine solche besitzt, anderenfalls wird ein stabiler Regenschirm gezückt.
9) Noch mehr Regen. Touris verlassen das Land. Der Schotte geht in den Pub und erzählt erleichtert Witze über die Touris.
10) Während die Touris zu Hause vom Weltuntergang erzählen, zuckt der Schotte nur mit den Schultern und meint: „It could be worse…“

WG-Gesetze

1) Duschen:
Wer zuerst kommt, duscht zuerst. ABER: Frauen vor Männer.
2) Küche:
Es gibt 3 oder 4 Kühlschränke. Die werden geteilt. Ich teil z.B. mit dem Hai. Innerhalb des Kühlschranks einigen sich die Teilenden auf ihre Regeln. Bei uns gilt: Klauen erlaubt.
Abwasch: Jeder seins, so schnell wie möglich. Soll heißen, wenn ich das früh nicht mehr schaffe, mache ich es, wenn ich wieder da bin. Einer hält sich nicht dran. Wir wissen wer.
Essen: Jeder kocht für sich. Ausnahme einer lädt ein. Ausnahme 2: Essen, das auf dem Tisch steht, darf gegessen werden, wenn es sich um Pudding, Kuchen, Obst… handelt. Bei Braten sollte man fragen.

Weitere Fragen?

Calton Hill und Garden

Freitag, heißt ja eigentlich FREItag… War aber nicht so viel mit frei. Die Zeit in der Schule ging schnell rum und ich habe eine tolle Aufgabe bekommen. Ich soll Folge 1-20 von „Verliebt in Berlin“ auf deutsch zusammenfassen, weil es keine Untertitel oder so gibt. Habe ich dann auch fleißig gemacht.
Samstag war wieder Tag des Spaziergangs. Diesmal bin ich erst hoch auf Calton Hill, um mir die Ruinen dort anzusehen, und anschließend zu Fuß bis zum Royal Botanic Garden. Wer mag, kann das gerne googlen. Es ist ein Stück. Der Garten ist wunderschön und man zahlt keinen Eintritt. Ich stelle euch ein paar Blümchenbilder rein, dann habt ihr auch was davon. Meine 5 Stunden Fußmarsch hab ich also wieder ziemlich gut geschafft. Heute wird nun nix mehr, ausser weiter die DVDs gucken. Morgen geht es dann zum ersten Mal hier in der Stadt zum LARP. Insbesondere Vampire-LARP. Da ich meinen Berliner Charakter ja nicht mitnehmen konnte, habe ich jetzt einen neuen und bin schon sehr gespannt wie es damit wird.
voller Vorfreude,
die Inselbewohnerin

Sehenswürdigkeiten

Insel-Wetter

...frühlingshaft! Viel Sonne und blauer Himmel, dazu milde Temperaturen...

Insel-Historie

September 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 4 
 5 
 8 
 9 
11
14
15
17
19
21
22
25
30
 
 
 
 

Suche

 

Credits


Hostelzeit
Inselgeschichten intern
Inselleben
Inselrätsel
Persönliches
Reiseplanung
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren