Sonntag, 12. September 2010

Spaziergang

Okay, gestern war Gammeltag und ich habe ein wenig was für die Schulen gemacht. Zum Beispiel mein Spiel fertig. Heute bin ich dann Spazieren gegangen. Klingt vielleicht nach einer kleinen niedlichen Runde… Hat aber 5 Stunden gedauert und war einfach nur traumhaft schön. Jetzt spüre ich allerdings meine Beine und bin extrem müde. Daher werde ich das hier nur schnell posten, dann unter die Dusche hopsen, Sachen für morgen packen, essen und schlafen gehen. Wer die Runde nachvollziehen möchte bei Google oder so. Ich bin von meinem Zimmer aus losgelaufen, dann Holyrood Park Road entlang in den Holyrood Park hinein. Für den besseren Überblick erstmal Arthur’s Seat hoch, dann den zweiten Hügel hoch. Anschließend ging es den Queen’s Drive entlang. Dabei bin ich am schottischen Parlament vorbeigekommen und an dem Schloss, welches die Königin bewohnt, wenn sie in der Stadt ist (nächsten Donnerstag zum Beispiel, da besucht sie ja der Pabst…). Dort hab ich mir dann auch ein kleines Eis gegönnt, weil hier nämlich die Sonne scheint und es sehr warm ist. Weiter ging’s den Queen‘s Drive entlang, an zwei Seen (schottisch: Loch) vorbei bis zum Duddingston Village. Das ist ein kleines Dorf am Rande eines Naturschutzgebietes. Dort hindurch und dann durch einen per Zufall entdeckten Tunnel wieder zurück in die Stadt. Naja, und dann eben zurück zum Zimmer. Bilder stell ich euch demnächst rein. Meine Eltern können sich aber schon mal freuen. Wenn es hier gutes Wetter hat, dann scheuch ich sie da auch hoch! Der Ausblick ist einfach genial, wenn es auch wahnsinnig windig ist und man sich nicht unterhalten kann und Angst hat, wegzufliegen.
So viel zu heute. Diese Woche werde ich mir dann das Parlament hoffentlich mal von innen ansehen können. Jetzt weiß ich ja, wo es ist.
Was gibt es noch? Eigentlich nix weiter. Ich habe eine Einladung zu einer Weiterbildung in Glasgow erhalten. Nur blöd, dass das auf einen Freitag ist und ich meinen Chef in Schule A jetzt erst fragen muss, ob ich darf. Haltet mir mal einen Daumen. Ich würde nämlich sehr gerne.
Ach ja, und ich habe angefangen Postkarten zu schreiben. Wenn ich gut bin, müssten ein paar Leute bald welche bekommen.
So, wieder ein Wochenende um… Schade…
eure Inselbewohnerin

P.S.: Ja, die Ideen zum Spiel haben geholfen!

jotter-Rätsel

So, die Beteiligung war nicht so dolle, aber dennoch muss das Rätsel je gelöst werden. Übrigens, wer die Rätsel nicht findet, rechts in der Leiste gibt es einen Punkt „Inselrätsel“ darunter lege ich alle ab. Die alten sind aber schon gelöst und von daher ist eine Teilnahme daran nicht mehr möglich.
Die Frage für diese Woche war: Was ist ein „jotter“? Das ist die umgangssprachliche Bezeichnung für ein Heft oder Vokabelheft und wird vor allem in der Schule verwendet. Ausserhalb der Schule bin ich mir da nicht sicher. B. hatte vermutet, dass es was mit Notizen zu tun hat. Dafür gibt es einen halben Punkt. B. führt also mit 1,5 Punkten.
Nächste Frage, die wieder am Sonntag gelöst wird, lautet: Wenn ich die Hauptstraße vor meinem Fenster entlanglaufe Richtung Stadtzentrum, komme ich an einem Laden vorbei, der „Fudge“ verkauft. Was verkauft er also? Googlen etc ist wie immer verboten. Lösungen bitte wieder in die Kommentare!
Danke!

Sehenswürdigkeiten

Insel-Wetter

...frühlingshaft! Viel Sonne und blauer Himmel, dazu milde Temperaturen...

Insel-Historie

September 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 4 
 5 
 8 
 9 
11
14
15
17
19
21
22
25
30
 
 
 
 

Suche

 

Credits


Hostelzeit
Inselgeschichten intern
Inselleben
Inselrätsel
Persönliches
Reiseplanung
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren