Dienstag, 1. März 2011

Inverness

Nachdem AW und ich nicht nach Skye hochfahren konnten, weil die Tour ausfiel, sind wir spontan nach Inverness gefahren.
Als ich die Stadt das letzte Mal nur gestreift hatte, fand ich sie nicht sooo toll, aber ich wollte ihre noch eine Chance geben.
Es ging also hoch in die Hauptstadt des Norderns für einen Tag. Die Fahrt war okay, es wurde geredet, Musik gehört und es gab Kekse. Da AW Massen davon gebacken hat, konnten wir uns davon wirklich gut ernähren und sie sind sehr lecker!
In Inverness angekommen haben wir uns erstmal die Touri-Info gesucht und unterwegs bereits einen alten viktorianischen Markt gefunden, den wir uns später genauer ansehen wollten. In der Touri-Info bekamen wir dann einen Plan der Altstadt und die haben wir auch besichtigt. Das Ganze hat vielleicht so ein bis zwei Stunden gedauert. Anschließend sind wir den Fluss Ness entlangspaziert, über die Ness-Inseln gelaufen und auf der anderen Flussseite wieder zurück. Zu guter Letzt wieder zu dem Markt, wo wir noch Postkarten und Süßigkeiten erstanden haben (und AW auch noch ein Pixi-Buch). Bevor die Fahrt zurückging, sind wir natürlich noch in einem Pub eingefallen, haben sämtliche Ketchup-Vorräte vernichtet und sehr lecker gegessen.
Satt und müde verging die Fahrt sehr ruhig mit faulenzen und schlafen.
So viel dazu. Inverness kann ich nicht empfehlen. Auch nicht als Tagestour. Dann kann man auch gleich ans Loch Ness fahren, da hat man mehr von. Wenigstens kann ich mir jetzt aber ein Urteil erlauben, denn ich war da.

Sehenswürdigkeiten

Insel-Wetter

...frühlingshaft! Viel Sonne und blauer Himmel, dazu milde Temperaturen...

Insel-Historie

März 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Suche

 

Credits


Hostelzeit
Inselgeschichten intern
Inselleben
Inselrätsel
Persönliches
Reiseplanung
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren