Dienstag, 1. März 2011

Aberdeen

Letztes Wochenende bin ich mal wieder alleine unterwegs gewesen. Es ging in Norden, nach Aberdeen. Ein paar andere Deutschassistenten wohnen dort und einer war so gütig, mich für eine Nacht aufzunehmen. Die Busfahrerei war okay. Beinahe langweilig, denn dieses Mal gab es nicht viel spannendes zu sehen. In Aberdeen angekommen, wurde ich mit leichter Verzögerung vom Bus abgeholt und es ging erstmal in ein kleines aber super schönes Café (Books and Beans oder so...), wo wir bei Kaffee und Gespräch das Fussballspiel (der Grund der Verzögerung) abwarteten. Danach habe ich mir die Stadt angesehen, die silbern glitzernden Gebäude bestaunt, in einem tollen Museum ganz viele interessante Dinge über das Leben zwischen dem 16. und dem 19. Jahrhundert erfahren und irgendwann auch mal was gegessen. Nach zwei Stunden wurde ich wieder eingesammelt. (M: "Wir treffen uns um 16Uhr auf dem Friedhof." Ich krieg große Augen... M:"Guck nich so. Das ist ruhig und da find ich dich...") Es wurde beschlossen, dass wir bis zu M. laufen und so ging es quer durch die Stadt, dann durch die Altstadt, durch einen Park und irgendwann waren wir da. Nach einer Stärkung, einem Disput mit der Musik, ob sie spielen will oder nicht und anderen Kleinigkeiten ging es in M.'s Lieblingspub, wo von Rock bis Gedudel alles gespielt wurde und die Leute teilweise gut abgegangen sind (für einen Pub). Naja, den letzten Bus haben wir bekommen und sind damit wieder nach Hause getrudelt. Bei M. angekommen, wurde nur noch mein Bett aufgebaut und das war's. Es war aber auch schon so gegen 1Uhr morgens. Ungefähr 10Stunden später gab es lecker Frühstück und nach einem tollen Spaziergang am Strand bei strahlendem Sonnenschein, warmen Temperaturen und fast keinem Wind, ging es für mich zurück nach Edinburgh. Ein tolles Wochenende! Danke nach Aberdeen!!!

Sehenswürdigkeiten

Insel-Wetter

...frühlingshaft! Viel Sonne und blauer Himmel, dazu milde Temperaturen...

Insel-Historie

März 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Suche

 

Credits


Hostelzeit
Inselgeschichten intern
Inselleben
Inselrätsel
Persönliches
Reiseplanung
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren