Sonntag, 29. August 2010

Wörterbuch

Im Gemeinschaftsbad der Frauen liegt ein "Dictionary of Modern Written Arabic" oder so. Untertitel "Arabic-English".
Ahja.

Sonntag eben

Nun zur Gegenwart. Da die letzte Nacht ja nicht so toll war, bin ich erstmal bis zum Mittag konsequent liegen geblieben. Zwischendurch habe ich nur meinen Frühstücksbeutel abgeholt, mich damit ins Bett gesetzt, gefuttert und dann weitergeschlafen. Als ich dann irgendwann wach war, bin ich mit sämtlichen Unterlagen ins Gemeinschaftszimmer und hab gearbeitet. Nicht, dass mir noch unterstellt wird, ich tue nix und gammel nur ab. Jetzt sind bis auf einzelne Punkte (wie Kontodaten) meine Unterlagen für die Wohnung fertig und auch meine Präsentation über mich selbst für die Schule ist durch.
Da muss ich morgen hin. Also zur Schule. Ein wenig nervös bin ich schon. Anzug hängt auch schon. Aber wenn es so ein Wetter gibt wie heute, dann muss ich mir was überlegen.
Gestern bei meiner Tour durch die Royal Mile habe ich eine Art Reisebüro entdeckt, die nur Touren durch die Highlands machen. Meist so um die 10 Stunden lang. Sollte ich demnächst 40Pfund übrig haben, was so ungefähr Anfang Oktober der Fall sein sollte, wisst ihr, was ich dann mache. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass nächsten Sonntag ein großes Feuerwerk im Park hier um die Ecke (hahahaha… Insider-Witz, es gibt hier nämlich 4 oder mehr „um die Ecke“) stattfindet. Sofern es nicht regnet, werde ich mir einen Aussichtspunkt suchen und mir das anschauen. Die Karten kosten nämlich 50Pfund und sind ausserdem ausverkauft.
So viel dazu… Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!
die Inselbewohnerin

Rätsel

Hier wird mir seit Tagen erzählt, dass es „showers“ gibt. Um was handelt es sich dabei? Antworten bitte in die Kommentare.

der fast vergessene Tag

28.08.2010
Da ich diesen Beitrag gestern vergessen habe, hole ich ihn heute nach. Übrigens muss der geneigte Leser nicht davon ausgehen, dass ich ihn grundlos vergessen habe, aber dazu später mehr.
Was habe ich also an diesem ersten Samstag in Schottland gemacht? Zuerst bin ich mal die Royal Mile runter gelaufen bis ganz zum Ende. Dort gibt es einen Friedhof von dem aus man sehr schön in die Landschaft gucken kann. So kam ich mal wieder zu ein paar Bildern. Anschließend wieder zurück zum Hostel, weil es um die Zeit einfach noch zu kalt war. In wärmere Klamotten verpackt ging’s dann zum „Museum of Childhood“ (Museum der Kindheit). In diesem wird mit Hilfe von Spielzeug die Geschichte der Kindheit von der viktorianischen Zeit bis heute nachempfunden und mit ein paar Sachen kann man dort auch spielen. Leider darf man nicht fotografieren. Anschließend, das Wetter war immer noch saukalt, bin ich zum „Writers Museum“ (Schriftsteller Museum) gelaufen. An sich ist das Museum nicht so toll, aber das Haus, in dem es sich befindet ist interessant. Gebaut so um 1400 hat es nicht nur niedrige Decken, sondern auch unregelmäßige Treppen, die früher dafür sorgen sollten, dass Eindringlinge stolpern und sich so verraten. In der ersten Etage gibt es ausserdem einen Balkon, von dem aus man das ganze Erdgeschoss überblicken kann. Wie in vielen Museen war übrigens in beiden der Eintritt frei. Im Park habe ich auch noch The Flash kennengelernt.
Am Nachmittag stand dann ein Treffen mit zwei anderen deutschen Mädels an. Das war nicht besonders spannend oder toll. Eine davon, die leider weit ausserhalb wohnt, ist ganz nett. Die andere eher so der Tussi-Typ. Sie konnte mir eine gute Information geben, der Rest war unwichtig. Irgendwie war ich ganz froh als ich die Beiden wieder los war und die Leute hier aus dem Hostel um mich rum hatte. Hier hat abends eine Band gespielt, die ich mir zum Teil angehört habe. Danach sind dann viele noch mit den Musikern trinken gegangen. Ich nicht. Hab vorgeschlafen. Was gut so war, denn jedes Mal, wenn einer vom Feiern kam, war er erst mal vorbei mit schlafen.
Zum Grund, warum ich den Beitrag vergessen habe. Es hat sich noch mehr Besuch angekündigt. Für länger als ich dachte. Das war die perfekte Überraschung und hat mich erst mal völlig geplättet. Und nö, ich verrate jetzt noch nicht, wer das ist.
Bis gleich!

Sehenswürdigkeiten

Insel-Wetter

...frühlingshaft! Viel Sonne und blauer Himmel, dazu milde Temperaturen...

Insel-Historie

August 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
28
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Credits


Hostelzeit
Inselgeschichten intern
Inselleben
Inselrätsel
Persönliches
Reiseplanung
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren