Montag, 3. Mai 2010

Begrüßung

Willkommen auf meiner kleinen Insel!
Oder viel mehr: Willkommen zu meinen Inselgeschichten!
Um die lange Vorgeschichte kurz zu fassen, nur ein paar Eckdaten. Nach einer Bewerbung im Dezember 2009 und einem Gespräch im Februar 2010, wurde mir am 30.04.2010 verkündet, dass ich für fast ein Jahr auf die Insel umsiedeln werde. Im Moment kann ich noch nicht sagen, wo genau es hingeht. Jedoch steht mit dem Vereinigten Königreich fest, dass es die Insel wird. Daher auch Inselgeschichten.
In den nächsten Tagen werde ich mich daran machen, diesen Blog ein wenig schöner zu gestalten und meiner Vorstellung von einer Insel ein wenig anzupassen. Mal sehen, in wie weit mir das gelingt. Ganz nebenbei müssen ja auch noch andere Sachen erledigt werden. Da will ein Reisepass beantragt, eine Wohnung versorgt bzw gefunden, ein Studium beurlaubt .... etc werden.
Es sind noch 3 Monate Zeit. Ziemlich viel, könnte man denken. Vermutlich vergeht sie jedoch schneller als gedacht.

Ach ja, es wird hier nicht jeden Tag Neuigkeiten geben. Dafür habe ich keine Zeit. Nur die wirklich spannenden und wichtigen Sachen werde ich hier festhalten.
Für meine Familie.
Für meine Freunde.
Für alle, die es interessiert.

es grüßt,
die Bald-Inselbewohnerin

Sehenswürdigkeiten

Insel-Wetter

...frühlingshaft! Viel Sonne und blauer Himmel, dazu milde Temperaturen...

Insel-Historie

Mai 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Credits


Hostelzeit
Inselgeschichten intern
Inselleben
Inselrätsel
Persönliches
Reiseplanung
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren