Montag, 15. November 2010

Andenken

Vor längerer Zeit hat mich hier im Blog mal jemand gefragt, was ich mir denn aus jeder Stadt so mitnehme, die ich bereise. Wie man sieht, hat das mit der Antwort länger gedauert...
Ich kaufe keine Postkarten oder sowas. Natürlich mache ich Fotos von Dingen, die mir gefallen. Aber das gehört auch einfach dazu.
Für mich selbst verbinde ich oft Lieder mit irgendwelchen Städten. Es gibt Lieder, da denke ich an bestimmte Orte in Berlin oder anderswo in Deutschland. Sandstorm von Darude lässt mich zum Beispiel immer an einen Urlaub in Stuttgart denken. Sobald ich das Lied höre, ist das Gefühl des Urlaubs wieder da, die Gesichter der Menschen in meinem Kopf und Bilder aus der Stadt ebenfalls. Und so weiter... Das ist das erste. Dazu kommen einfach viele private Erinnerungen. Um mal bei Stuttgart zu bleiben, der Besuch der Wohnung einer Freundin und die Möglichkeit nach langer Zeit mal wieder ausgiebig mit ihr reden zu können, nur um dabei festzustellen, dass es ihr dort sehr gut geht und sie endlich gefunden hat, wo sie hingehört.
Was nehme ich also mit? Materiell: Bilder. Sonst vor allem Dinge, die niemand sehen kann. Gedanken, Lieder und Gefühle. Eben Sachen, die man in seinem Kopf und in seinem Herzen immer mit sich trägt.
Egal, wohin man geht.

Sehenswürdigkeiten

Insel-Wetter

...frühlingshaft! Viel Sonne und blauer Himmel, dazu milde Temperaturen...

Insel-Historie

November 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
12
16
17
18
19
20
21
22
25
26
27
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Credits


Hostelzeit
Inselgeschichten intern
Inselleben
Inselrätsel
Persönliches
Reiseplanung
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren