Donnerstag, 21. April 2011

Sonntag - Ruhetag

Wie schon erwähnt, ist auf der Insel Sonntags nicht so viel los. Ein einziges geöffnetes Restaurant habe ich gefunden, aber das kann man als Normalsterblicher auch nicht bezahlen. Essen war aber nicht so mein Problem. Sowohl meine Gastgeberin als auch jemand, den ich auf der Fähre aufgegabelt habe, hatten mich eingeladen. Da ich erstere noch ein paar Mal belästigen würde, entschied ich mich für die zweite Einladung. Gott sei Dank gab es keinen Fisch. Dafür eine Lebensgeschichte und viele interessante Erzählungen über die Insel. Als Retourkutsche musste ich dann von Deutschland erzählen, aber das ist ja jetzt nicht so schwierig. Abendessen war gesichert. Den Tag an sich habe ich laufend verbracht. Eigentlich wollte ich mir nur den Stadtpark und das Schloss darin ansehen. Schloss war zu, weil noch keine Sommersaison ist, aber der Park war offen. Der normale Rundwanderweg ist ca 6km lang. Sehr schön mit viel bergauf und bergab, teilweise an der Küsten entlang, teilweise am Fluss oder auch mal quer durch die Landschaft. Irgendwo hab ich ein unscheinbares leuchtend rotes Tor gefunden und bin in meiner Neugierde mal gucken gegangen, was dahinter ist. Es war.... nix. Niemand. Ungefähr 100%Ruhe. Und weil die Sonne so schön schien und überhaupt und sowieso hab ich mich erstmal in ein windgeschütztes Plätzchen gelegt und 'ne Stunde Mittagsschlaf gemacht. *grinst* Frisch ausgeruht bin ich noch eine Weile weiter gelaufen bis zum nächsten "Dorf". Wieder den ganzen Weg zurück zu laufen entsprach allerdings nicht so meiner Motivation. Es war halt auch Sonntag. Zum Glück fuhr die Postbotin (heute mal in politisch korrekt) grade durch die Gegend und hat mich mit zurück nach Stornoway genommen. Pünktlich wie nix war ich daher auch zum Abendbrot bei der älteren Lady. Ihr Menne war auch da. Aber den hab ich nicht verstanden. Null. Sie hat amüsiert gedolmetscht. War insgesamt sehr nett und sehr lecker und sollte ich mal wieder da sein, darf ich klopfen kommen. Das ist aber da oben so üblich. Wer nicht weiter weiß, klopft einfach mal. Irgendwo wird einem schon geholfen.
Tag Eins Ende!

Sehenswürdigkeiten

Insel-Wetter

...frühlingshaft! Viel Sonne und blauer Himmel, dazu milde Temperaturen...

Insel-Historie

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
24
25
26
27
28
30
 
 

Suche

 

Credits


Hostelzeit
Inselgeschichten intern
Inselleben
Inselrätsel
Persönliches
Reiseplanung
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren