Donnerstag, 21. April 2011

Samstag - Anreise

Urlaub, der mit frühem Aufstehen beginnt lässt einen ja schon mal daran zweifeln, ob das gut gehen kann. (mich zumindest) Ging aber soweit gut und als ich von einem älteren Ehepaar am Busbahnhof hier in Edinburgh noch ein zweites Frühstück geschenkt bekommen habe, damit ich ihnen erzähle, was wir (AW und ich) schon so erlebt haben und was ich noch so vorhabe, war der Tag soweit gut. Bus fahren ist nix besonderes und die Strecke bis Inverness auch nicht besonders spannend. Schlafen hilft. In Inverness war auch nicht wirklich Zeit, um die Welt umzureißen. Die Strecke von Inverness nach Ullapool ist da schon deutlich interessanter. Nicht, weil unterwegs wahnsinnig viel passiert, aber die Landschaft ist sehr schön und so vergehen die 1 1/2 Stunden sehr zügig. Zügig fährt auch der Bus und man sollte sich dort wirklich anschnallen. Vom Bus ging es direkt auf die Fähre. Mit AWs Warnungen und Fährengeschichte im Kopf blieb nur zu hoffen, dass irgendwie alles gut geht. Ging auch. War sehr friedlich und der Blick auf Meer und Berge Dank Panoramafenster nicht zu überbieten. Allerdings wurde mir auf der Fähre klar, dass mein Stadtplan für Stornoway ganz unten im Koffer liegt, was sich natürlich richtig gut macht. Schließlich hab ich nach der Fähre einfach einen Busfahrer gefragt, wie ich zu meinem Schlafplatz komme. Dort gab es dann auch prompt noch warmes Essen! Das Zimmer hatte ich für mich alleine und dadurch auch das Bad (mit Wanne!!!). Wer mich kennt, ahnt jetzt, dass ich mitten in der Nacht erstmal baden war. Nach Mitternach bin ich ins Bett gefallen, hab aber vorher artig meiner Familie und MA Bescheid gegeben, dass ich gut angekommen bin. Meine Gastgeberin hat nämlich Internet!

Sehenswürdigkeiten

Insel-Wetter

...frühlingshaft! Viel Sonne und blauer Himmel, dazu milde Temperaturen...

Insel-Historie

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
24
25
26
27
28
30
 
 

Suche

 

Credits


Hostelzeit
Inselgeschichten intern
Inselleben
Inselrätsel
Persönliches
Reiseplanung
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren