Dienstag, 25. Januar 2011

Rückblick auf die

Zeit nach Weihnachten und Neujahr. Was habe ich also seit dem so alles gemacht?
Nach einer gemütlichen Landung in Edinburgh und einem Empfang mit vielen weißen Flöckchen, die vom Himmel trudelten, war ich ja schon ein bisschen angesäuert. Am Tag darauf gab es dann ein Neujahrsessen mit AW mit guten schottischen Gerichten in einem Pub - und das, obwohl wir uns nach Weihnachten geschworen hatten "Nie wieder essen...". War aber sehr gemütlich. Auch das Wiedersehen mit meinen Leuten hier aus der Stadt später war sehr angenehm.
Die Woche habe ich dann gleich mit einem großen Berg an Arbeit begonnen. Ausserdem kamen noch ein paar Termine in der Uni hinzu, auf die ich hier nicht weiter eingehen kann und will.
Das Wochenende blieb relativ ruhig. Sonntag ging es erst ins King's Theatre hier in Edinburgh, um mit AW ein "Panto" anzusehen. Was ist das nun? Ein "Panto" ist ein interaktives Theaterstück (eigentlich für Kinder), bei dem die Darsteller mit den Zuschauern zusammenspielen, in dem sie sie auf die Bühne holen, zwischen ihnen spielen, mit ihnen reden... Hinzu kommt, dass das Stück oft sehr sarkastisch/ironisch/bösartig/politisch/satirisch/... ist und man, wenn man ein wenig was von englisch-schottischen Verhältnissen (und Edinburgh-Glasgow und Schottland-Europa und...) auch sehr viel Spaß dabei hat. Eine absolut gelungene Veranstaltung. Falls mir jemand Karten für das "Panto 2011/12" schenken will für Edinburgh, fühlt euch frei das zu tun! *lacht*
Sofort danach bin ich zu einem Fotoshooting gedüst, was einer meiner Leute hier bei sich im Studio veranstaltet hat. Er hat jedoch insgesamt 898 Fotos von ca 20 Leuten gemacht, das heißt, es dauert noch ein wenig, bis ich euch meine Bilder zeigen kann. Es war auf jeden Fall auch sehr interessant.
Das letzte Erlebnis war letzten Freitag eine extrem langweilige, unrealistische und unspannende Fortbildung in Glasgow. Das einzig gute war, dass man mal wieder alle Deutschassistenten gesehen hat und ich dadurch auch meine Übernachtungsmöglichkeit für Aberdeen bekommen habe.
So viel nun dazu.
Ich beschließe diesen Beitrag mit den Worten von Eric Fish:
"Aber wir passen in keine Schublade. Wir sind ein Schrank!"
Amen.

Sehenswürdigkeiten

Insel-Wetter

...frühlingshaft! Viel Sonne und blauer Himmel, dazu milde Temperaturen...

Insel-Historie

Januar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
12
13
14
16
18
19
20
21
22
23
24
26
28
29
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Credits


Hostelzeit
Inselgeschichten intern
Inselleben
Inselrätsel
Persönliches
Reiseplanung
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren