Freitag, 20. Mai 2011

Rätsel mal wieder

Eigentlich könnte ich es mir klemmen.
Das mit dem Rätsel meine ich. Es kümmert sich eh keiner drum außer B. Aber hier nochmal. Zeit bis Mittwoch Abend.
Pro richtig beantwortete Frage gibt es einen Punkt.
1. Was gibt es auf der Isle of Lewis nicht oder nur sehr wenig?
2. Was für Schilder stehen in den Highlands an der Autobahn und ließen mich verwundert den Kopf schütteln?
3. Wenn es in einer schottischen Stadt blitzt, wo und warum tut es das?
4. Warum wird in Inverness regelmäßig ein kompletter Kreisverkehr gesperrt?

Eigentlich könnte ich es mir klemmen.
Das mit dem Blog meine ich. Liest eh keiner. Im Gegenteil. Ich schreib die ganzen Sachen eh x mal. Liest ja eh keiner hier. Ich bin angenervt von dem, was mich in den letzten Tagen an Mails erreicht. Ich antworte auf Dinge nicht mehr, die man hier nachlesen kann. Ich bin doch nicht sonst wer. Nö.
Und zur aktuellen Lage der Nation. Ich hab noch 2Wochen und einen Tag hier im Lande. Da kann man sich doch sicher vorstellen, dass es grad ein wenig hektisch ist zwecks Ämter und abmelden und überhaupt. Daher erlebe ich grad nicht so spannende Sachen. Außerdem arbeite ich derzeitig mehr, weil ich ein wenig Ersatz bin für eine Kollegin. In der Summe: Arbeit, Ämter/Abmeldungen, Schlafen (wenn überhaupt). Tut mir leid, ich würde auch gerne spannendere Dinge tun, ist aber grad nicht drin.
Noch was. Familiennachrichten werden so schnell beantwortet wie möglich. Keine Frage.
Und überhaupt. JA, ich habe Pläne, wenn ich wieder in Deutschland bin und ich werde mich nicht langweilen. Unterstellungen in diese Richtung sind zu unterlassen. Sie machen mich knatschig. Und nein, NOCH kann ich die Pläne hier nicht offen mitteilen.
Mögen sich die entsprechenden Leute bitte die Jacken anziehen, die ich hier hingehängt habe. Wer keine findet, für den war auch keine da. Vermutlich hängt hier keine für B. Und auch nicht für die drei Ich. Und auch nicht für....
Inselbwohnerin,
derzeitig leicht angenervt
ich (Gast) - 21. Mai, 22:26

hmpf

Hier grüßen ich + ich + ich ! Mal sehen,ob noch was zu retten ist mit den Inselgeschichten.... Die Rätsel sind echt 'ne harte Nuß und dann gleich 4,aber 3 ich können ja teilen.
zu 1) Autos ??? oder Telefon+Internet ??? oder was landschaftliches,zB Seen ???
zu 2) "frei laufende Haustiere,zB Schafe ??? oder sowas wie: Achtung,Bus kreuzt Autobahn ??? oder Autobahn endet in 500 m ???
zu 3) an den Kreuzungen,um darauf aufmerksam zu machen ,daß eine Kreuzung kommt ??? oder wegen der Fußgänger ??? oder etwa um auf Besonderheiten aufmerksam zu machen ???
zu 4) hm,vielleicht,weil er so eng ist,daß regelmäßig LKW's drin hängen bleiben??? oder weil er mir ner Art Richtungsverkehr stunden/-tageweise funktioniert ??? oder zu bestimmten Zeiten ist die Durchfahrt gesperrt,damit Fußgänger,zB Schulkinder, sicher über die Straße kommen ??? - sicher alles falsch und du lachst dich schlapp,aber wir haben es versucht. Auf die Lösung wird mit Spannung gewartet ! PS: Es gibt geneigte Leser,die jeden Tag hier nach dir schauen ! Also nicht die Ohren hängen lassen und die letzte Zeit,wenn auch schwierig,positiv nehmen und möglichst genießen... Liebe Grüße von allen,die hier barfuß sind ! Deine 3 ich !!!

Sehenswürdigkeiten

Insel-Wetter

...frühlingshaft! Viel Sonne und blauer Himmel, dazu milde Temperaturen...

Insel-Historie

Mai 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
21
23
24
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Credits


Hostelzeit
Inselgeschichten intern
Inselleben
Inselrätsel
Persönliches
Reiseplanung
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren