Freitag, 22. April 2011

Fragen

Pro richtig beantwortete Frage gibt es einen Punkt.
1. Was gibt es auf der Isle of Lewis nicht oder nur sehr wenig?
2. Was für Schilder stehen in den Highlands an der Autobahn und ließen mich verwundert den Kopf schütteln?
3. Wenn es in einer schottischen Stadt blitzt, wo und warum tut es das?
4. Warum wird in Inverness regelmäßig ein kompletter Kreisverkehr gesperrt?
Zeit ist bis 08.05., da ich zwischendurch noch einmal weg bin.
Bert (Gast) - 7. Mai, 17:52

Des Rätzels Lösung

Hallo liebe Inselbewohnerin,

ich versuch mich mal, die Fragen zu beantworten:

1. Es gibt fast keine Bushaltestellen.
2. Bestimmt ein verwirrendes Verkehrsschild, das sich ein Beamter in seinem Amtsstübchen ausgedacht hat, aber irgendwie keinen Sinn ergibt, und somit zur Belustigung beiträgt. Eigentlich müsste ich es ja wissen, da ich mit dir an einer Tour durch die Highlands teilgenommen habe. Aber du weißt ja wie das im Alter so ist, man vergisst so Einges. ;-)
3.Ich denke, es handelt sich um einen Blitzer zur Geschwindigkeitskontrolle. Es könnten aber auch die Blitzlichter der Kameras der Touris sein ;-)
4. Entweder der Kreisverkehr ist so kompliziert angelegt, dass bei hohem Verkehrsaufkommen ständig ein Stau entsteht oder er wird gesperrt, weil etwas Anderem Vorfahrt gewärt werden muss. Z. B. der Kreisverkehr liegt an einer Brücke, die ständig für den Schiffsverkehr geöffnet werden muss oder an einer Bahnstrecke.

Liebe Grüße vom Festland
Bert

Sehenswürdigkeiten

Insel-Wetter

...frühlingshaft! Viel Sonne und blauer Himmel, dazu milde Temperaturen...

Insel-Historie

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
24
25
26
27
28
30
 
 

Suche

 

Credits


Hostelzeit
Inselgeschichten intern
Inselleben
Inselrätsel
Persönliches
Reiseplanung
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren